So, um ordentlich Mitlästern zu können, habe ich mir gerade eine Medion Mobile Karte geholt. Interesse daran war im hiesigen Aldi Nord Markt gleich Null, ich war um 9.20 Uhr lt. Aussagen der Verkäuferin der erste Interessent.
Eigentlich kein Wunder, denn der Tarif ist IMHO völlig überteuert. Telefoniert man ausschließlich [nur Aldi extern], so braucht man im Vergleich zu simyo mit den aktuellen 20 Euro Startguthaben 1000 Minuten = Gespräche für 150 Euro, um mit Aldi billiger zu fahren. Beachtet man dann doch die bei Aldi völlig überteuerten SMS (15 Cent statt z.B. 11 Cent bei simyo) ist IMHO die Preisgestaltung abenteuerlich. Es sei denn, man stattet halt die ganze Family damit aus und macht ausschließlich einen auf "Aldi Intern", dann mag es hinkommen...
Man braucht sich auch nicht beeilen beim Einkaufen, die Telefonnummer steht nicht auf der Verpackung, wohl aber innen auf dem Begrüßungsschreiben des Starterpakets (das im Gegensatz zu simyo diesen Namen einigermaßen verdient).
Um an die Karte etc. heranzukommen, mußte ich die Packung kaputtreißen.
Meine Rufnummer war die 0178-936xxxxx, bei der Online-Registrierung (die auch 0163 und 0177 zur Auswahl hat) um 09:30 Uhr war ich die laufende Nummer 1000. Karte ist noch nicht aktiviert, mehr also später...
Sehr positiv: ENDLICH ENDLICH nach hundert Jahren hat eine E-Plus-Prepaidkarte vernünftige Speicherplätze und zwar 250 (Leistungsbeschreibung: 100) :top:
Ach ja, für die Freaks: 64K, H201 (wohl HLR). Vorderseite weiß mit schwarzer Beschriftung (sieht OK aus), Rückseite mißlungenes e-plus-grün mit e-plus-Schriftzug.
Edit: 09:50 Uhr Karte ist schon aktiv, sehr schön! Schriftzug "MEDION Mobile".
Leider die übliche Zwangsmailbox und jetzt kommt der Hammer: Entgegen der Werbung nicht 30 sondern 20 Sekunden "Anspringdauer". bei keine Rufannahme. Sch***-Laden! :flop:
Zwangsmailbox wie zu erwarten auch bei "kein Netz/ausgeschaltet".
Bei "besetzt" wie üblich keine Mailbox aktiv, auch nicht einschaltbar, auch kein Anklopfen.
Keinerlei eigene Rufumleitungen schaltbar oder löschbar.
Halt das typische E-Plus-Prepaid-Trauerspiel.
Geheimzahl muß festgelegt werden, wie bei Freak & Easy.
Eigene Rufnummer wird wie bei neueren simyos als Netzstandard übertragen - das freut sicher die SE-Fangemeinde...
Startguthabengültigkeit: 10.12.2006, im Gegensatz zu simyo also mal kundenfreundlich aufgerundet. Allerdings halt nur 10 Euro Startguthaben, bei simyo hat man durch Aktionen eigentlich immer 15 oder 20 Euro.
SMS: heute sehr teure 15 Cent.
Gespräche: 15 Cent/Minute - noch top, aber wie lange noch...?
0800 geht, 00800 leider nicht.
Ebenfalls gesperrt, wie befürchtet (steht sogar außen groß auf der Verpackung drauf!), 0900 und 0190
Erstes ganz persönliches Fazit: Medion Mobile / Aldi Talk: Ein Angebot tendenziell für den Müllhaufen. Wird die durch den Namen Aldi preismäßig geweckten Erwartungen nicht im Entferntesten gerecht. Wer mit den E-Plus-Prepaidschwächen leben kann, sollte wohl doch lieber zu simyo greifen (20 statt 10 Euro Guthaben, Wunschrufnummernwahl, 30 statt 20 Sekunden bis zur E-Plus-Zwangsmüllbox).